Mitmachen

+1

Version: "Zweierteam zur Verwaltung von OGs Besuche durch LaVo"

1 Weil der LaVo mit viel anderer Arbeit beschäftigt ist, wird
2 das Thema Ortsgruppenverwaltung vernachlässigt. Deshalb soll
3 sich ein Team aus zwei von der LMV gewählten Personen um den
4 Kontakt zu den OGs kümmern. Ihre Aufgabe ist es:
5 - Kontaktdaten zu allen vorhandenen OGs zu finden und
6 aktuell zu halten
7 - neue OGs und aufgelöste OGs zu registrieren
8 - Verfahren zu entwickeln wie die Vernetzung zwischen OGs
9 untereinander und zum Landesverband verbessert werden kann
10 Ortsgruppenbesuche sollen weiterhin von Mitgliedern des
11 LaVos getätigt werden, feste Zuständigkeiten im LaVo für
12 einzelne Ortsgruppen gibt es aber nicht mehr.

Der Text verglichen mit der Originalversion

1 Weil der LaVo mit viel anderer Arbeit beschäftigt ist, wird
2 das Thema Ortsgruppenverwaltung vernachlässigt. Deshalb
3 soll sich ein Team aus zwei von der LMV gewählten Personen
4 um den Kontakt zu den OGs kümmern. Ihre Aufgabe ist es:
5 - Kontaktdaten zu allen vorhandenen OGs zu finden und
6 aktuell zu halten
7 - neue OGs und aufgelöste OGs zu registrieren
8 - Verfahren zu entwickeln wie die Vernetzung zwischen OGs
9 untereinander und zum Landesverband verbessert werden kann
10 Ortsgruppenbesuche sollen weiterhin von Mitgliedern des
11 LaVos getätigt werden, feste Zuständigkeiten im LaVo für
12 einzelne Ortsgruppen gibt es aber nicht mehr.
13
  • Max ist dagegen
    0

    einer Meinung nach gehört die Ortsgruppenbetreuung zu den zentralen Aufgaben des Landesvorstandes, deshalb verstehe ich nicht, warum man die umbedingt auslagern will. Wenn es ein mal eine aktuelle Liste mit Ortsgruppen gibt sollte ein achtköpfiges Gremium in der Lage sein diese aktuell zu halten.

    • Ganz so einfach ist das definitiv nicht, wenn man kaum mal eine Antwort von Ortsgruppen bekommt und die Ansprechpartner_innen ständig wechseln. Also für uns stellt das schon ein Problem dar und das nicht, weil es uns so unwichtig wäre. Auslagern würde ich das aber auch nicht wollen, ich sehe die Ortsgruppenbetreuung auch als ein zentrales Feld der Lavo-Arbeit.

      • Ich finde die "Verwaltung" und das "Aufspüren" der OGs kann ruhig ausgelagert werden. OG-Besuche sollen meinetwegen weiterhin vom LaVo gemacht werden (steht auch so im Text oben). Selbstverständlich sollen OGs und einzelne Mitglieder weiterhin den LaVo kontaktieren können. Ich sehe OG-Betreuung nicht als "zentrales" Feld der Lavo-Arbeit an. Wir stecken auch weitaus mehr Energie in Seminar-Planung, LMV-Planung, Weiterentwicklung des Verbandes, inhaltliche Arbeit neben den LAKs, Vertretung des Verbandes nach außen,... Das sind Themen, die nicht ausgelagert werden können.

        • Dann fänd ich es z.B. sinnvoll, das dem/der Geschäftsführer_in anzuvertrauen. Der hat ohnehin Kontakt zu OGs und Mitgliedern durch seine Tätigkeit, und eine zusätzliche Tabelle zu führen macht dann nicht mehr so viel Aufwand. Plus die Koordination mit dem Lavo ist klar, das wäre sonst schwieriger. Aber das lässt sich nicht mit der geringen Stundenzahl erledigen, dann müssten wir Stunden aufstocken.

Historie dieser Version

Diese Version unterstützen