Beschluss: Ortsgruppen-Team neben dem LaVo

Version: "Zweierteam zur Verwaltung von OGs Besuche durch LaVo"

1 Weil der LaVo mit viel anderer Arbeit beschäftigt ist, wird
2 das Thema Ortsgruppenverwaltung vernachlässigt. Deshalb soll
3 sich ein Team aus zwei von der LMV gewählten Personen um den
4 Kontakt zu den OGs kümmern. Ihre Aufgabe ist es:
5 - Kontaktdaten zu allen vorhandenen OGs zu finden und
6 aktuell zu halten
7 - neue OGs und aufgelöste OGs zu registrieren
8 - Verfahren zu entwickeln wie die Vernetzung zwischen OGs
9 untereinander und zum Landesverband verbessert werden kann
10 Ortsgruppenbesuche sollen weiterhin von Mitgliedern des
11 LaVos getätigt werden, feste Zuständigkeiten im LaVo für
12 einzelne Ortsgruppen gibt es aber nicht mehr.

Der Text verglichen mit der Originalversion

1 Weil der LaVo mit viel anderer Arbeit beschäftigt ist, wird
2 das Thema Ortsgruppenverwaltung vernachlässigt. Deshalb
3 soll sich ein Team aus zwei von der LMV gewählten Personen
4 um den Kontakt zu den OGs kümmern. Ihre Aufgabe ist es:
5 - Kontaktdaten zu allen vorhandenen OGs zu finden und
6 aktuell zu halten
7 - neue OGs und aufgelöste OGs zu registrieren
8 - Verfahren zu entwickeln wie die Vernetzung zwischen OGs
9 untereinander und zum Landesverband verbessert werden kann
10 Ortsgruppenbesuche sollen weiterhin von Mitgliedern des
11 LaVos getätigt werden, feste Zuständigkeiten im LaVo für
12 einzelne Ortsgruppen gibt es aber nicht mehr.
13

Vorschlag

Verbesserung der Erfassung der Ortsgruppen

Der Landesvorstand hat zur Zeit und in der Vergangenheit nur einen sehr schlechten Überblick, welche Ortsgruppen es gibt. Regelmäßig entstehen unbemerkt OGs und lösen sich in anderen Orten wieder auf. Das ist in vielerlei Hinsicht problematisch. Ziel ist es einen ständig aktuellen Überblick zu erreichen und den Kontakt sicherzustellen.

  1. Bewerten Sie die Original- und die eingebrachten Versionen eines Beschlusses, indem Sie über die Pfeile Ihre Zustimmung (hoch) oder Ablehnung (runter) ausdrücken. Sie können dabei auch mehreren Versionen zustimmen oder diese ablehnen.

  2. Wählen Sie, ob Änderungen im Vergleich zur Originalversion hervorgehoben werden sollen.

  3. Sie können hier auch eine neue Version des Beschlusses einbringen.